+43 732 652 128 0 info@strandl.eu

Buchbinderei Strandl on Tour…bei der Uppermedia & Jugendakademie OÖ


Am 28. August waren wir gemeinsam mit anderen UnternehmerInnen (Knopfwerk, Purora, Unpackbar Laden, Kreativwerkstatt Sandberger, Pedacola, Naschkatze Süßwarenmanufaktur, Simons Papercraft, Tessa Viktoria Kutsam, Rogl Weinbau, Kleinkunst) sowie BloggerInnen und InfluencerInnen zum 1.Networking Day 2020 der Uppermedia & Jugendakademie unter dem Motto #supportOÖ eingeladen. Gemäß dem Motto waren alle beteiligten Personen sowie die Produkte aus Oberösterreich. Beim Networking Day hatten wir neben dem Netzwerken & der Vorstellung unseres Handwerks, die Möglichkeit einen spannenden Einblick in das Jugendzentrum 2.0 zu gewinnen.

Unsere Generation kennt das Jugendzentrum noch als einen Ort, an dem man sich mit anderen Jugendlichen trifft, zum Reden, Sporteln oder Spielen. Das digitale Jugendzentrum geht mit der Zeit und auf die neuen Bedürfnissen der jungen Menschen ein:
Uppermedia stellt Inhalte zu Themen online, die junge Menschen nicht in der Schule lernen, quasi als ergänzende Bildungsplattform. Hier findet man spannende Texte sowie Videos aus den Bereichen Arbeit & Bildung, Do-It-Yourself, Politik, Umwelt und Wohnen.
Die Jugendakademie bietet kostenlose Workshops zu viele spannenden Themen digital sowie vor Ort an. In Linz, Steyr, Ried/I.,Wels und Vöcklabruck gibt es Weiterbildungen zu Social Media, Fotografie, Video, Rhetorik, Photoshop und vielen anderen Bereichen, um Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten, neue Fertigkeiten für ihre Zukunft zu erlernen oder bereits vorhandene zu verbessern.
Außerdem gibt es wie früher die Möglichkeit sich auch im Jugendzentrum zu treffen und vor Ort beraten zu lassen, Computer oder das Tonstudio und vieles mehr zu nutzen.

Wirklich toll, was hier den junge Menschen alles geboten wird. Schaut unbedingt mal auf der Homepage, Facebook-, Instagramseite oder vor Ort vorbei!

Tessa & Julia beim Herstellen von Naturkosmetik – am Networking Day gab es auch einiges zum Ausprobieren und Selbermachen

Fotografien von Tessa, von uns gedruckt auf hochwertigem Papier mit Büttenrand (gerissenem Rand) 

Schon mal was vom digitalem Jugendzentrum gehört?

Julia & Clemens Strandl
Buchbinderei Strandl

Blogheim.at Logo

Werbung aufgrund von Markennennung/erkennung, Bilder: Uppermedia & Jugendakademie

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken