+43 732 652 128 0 info@strandl.eu

Wünsche zum Verschenken


Unsere Kinder lieben Pusteblume. Wenn sie eine sehen laufen sie gleich hin, pusten drauf los und freuen sich darüber wie die kleinen Schirmchen durch die Luft wirbeln. Dabei werden auch bei uns Kindheitserinnerungen war. Plötzlich sehen wir die Pusteblume wieder mit ganz anderen Augen. Aber leider ist sie so schnell vergänglich. Oder etwa nicht? Wir haben herausgefunden wie es möglich ist, das zarte Köpfchen haltbar zu machen. Einfach pflücken und staunen. Es ist faszinierend zuzusehen wie sich die Köpfchen – jede Blume hat ihr eigenes Tempo – innerhalb kurzer Zeit und bis zu zwei Tagen entfalten. Die Kraft, welche noch in den Löwenzähnen steckt reicht, um den ganzen Schirm zu öffnen, doch die Samen werden danach nicht mehr wegfliegen, dafür fehlt ihnen die Energie. Die zarten Pusteblumen lassen sich jetzt nicht mehr so leicht durch einen Windstoß verblasen. Sie bleiben in ihrer wundervollen Pracht stehen wie sie sind – als magische Wünsche zum Verschenken.

Pusteblumen für „Wünsche zum Verschenken“ haltbar machen:

  • Löwenzähne suchen, die bereits verblüht sowie geschlossen sind und bald zur Pusteblume werden.
  • Stängel abschneiden und die Köpfe mit Abstand auflegen.
  • Sobald die Pusteblumen erblüht sind, diese vorsichtig in ein Einmachglas einfüllen.
  • Das Glas schließen, Bändchen darum mit dem Etikett „Wünsch dir was“.

Folgt uns doch auf Instagram, dort könnt ihr auch das Video zu unserem DIY ansehen.

 

Was wünscht du dir?

Julia & Clemens Strandl
Buchbinderei Strandl

 

 

Unsere wiederbefüllbaren Multibook Tagebücher gibt es auch mit dem Pusteblumen Design als Prägung.

Blogheim.at Logo

Werbung aufgrund von Markennennung/erkennung, Bildrechte: Buchbinderei Strandl

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die 10 schönsten buddhistischen Weisheiten» Buchbinderei Strandl - […] Kalender 2021 haben wir euch bereits im letzten Blogbeitrag „Wünsche zum Verschenken – Pusteblumen haltbar machen“ genauer vorgestellt. Diese…

Einen Kommentar abschicken