fbpx

Geburtstag mal 2


Anfang Oktober herrscht bei uns meist der Ausnahmezustand. Denn unsere Mädels haben nur vier Tage Abstand zwischen ihren Geburtstagen. Im letzten Jahr haben wir beide einzeln gefeiert und es war wirklich anstrengend, so kurz aufeinander so viele Leute im Haus zu haben. Daher haben wir beschlossen die Geburtstage heuer zusammenzulegen – quasi eine große Party für Beide. Das Problem dabei war nur das Motto. Während die Kleine gerade total auf die Minnie Maus abfährt, findet die Große dagegen Lady Bug cool. Inspiriert von unserem Freundebuch „Meine Freunde“ haben wir uns daher für eine „Regenbogen“ Geburtstagsfeier entschieden.

Regenbogen Geburtstagsfeier


Ja ich weiß, wir Eltern lieben dezentere, pastellfarbene oder erdige Töne, wenn es um Kinderzimmer, Kleidung oder Spielzeug unserer Kleinen geht. Aber seien wir uns ehrlich, Kinder greifen genau zu gegenteiligen, nämlich bunten und grellen Farben. Das Motto „Regenbogen“ passt daher perfekt für eine Geburtstagsfeier ob ganz Klein oder Groß. Und ehrlich gesagt hat es auch uns Erwachsene begeistert. Denn wer liebt nicht die Magie des Regenbogens. Ich freuen mich heute noch wenn ich einen entdecke und muss immer an den Schatz am Ende des Regenbogens denken.

Sweet Table, Dekoration und Geschenke


Wir listen euch hier auf mit welchen süßen Leckereien, Geschenken und Dekorationselementen wir unseren Regenbogen Sweet Table gestaltet haben:

Weitere Partyideen für den Kindergeburtstag mit Regenbogen Motto


Wir haben für euch noch ein paar weitere schöne Ideen für die Regenbogen Geburtstagsfeier gesammelt:

  • Einladung: Regenbogen mit Wasserfarben (Idee von Pinterest)
  • Tischdekoration: Verschiedene kleine Vasen, mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser und kleinen Blümlein (Idee von Pinterest)
  • Verkleidungen: Kronen mit Papierreifen und Regenbogen aus Pfeiffenputzer (Idee von Pinterest)
  • Geburtstagslied: Ich schenk´dir einen Regenbogen (Idee von Pinterest)
  • Bastelaktivität: Regenbogen aus Karton ausschneiden und mit bunten Papierschnipseln bekleben (Idee von Pinterest)
  • Spielidee: Bunte Bonbons mittels Strohhalm nach Farben in die Becher sortieren (Idee von Pinterest)
  • Fotografie: Die Party unbedingt fotografisch festhalten! Danke an Kerstin Poferl, die unsere tollen Aufnahmen des Sweet Tables gemacht hat!
  • Give Away für die Gäste: bunter Schlüsselanhänger mit Namen (Idee von Pinterest)

Wie findet ihr unser Geburtstagsmotto „Regenbogen“? Welche Mottopartys hattet ihr schon?

Clemens und Julia Strandl
Buchbinderei Strandl

Blogheim.at Logo
Werbung aufgrund von Markennennung/erkennung, Bildnachweis:  Buchbinderei Strandl Linz/Austria e.U.