+43 732 652 128 0 info@strandl.eu

Magic Birthday Party


Wie die Jahre zuvor haben wir die Geburtstage unserer Kinder zusammengelegt, da sie mit nur 4 Tagen Abstand Geburtstag haben. Ein gemeinsames Motto war schnell gefunden. Nach Regenbogen, Waldfeen und Meerjungfrauen Geburtstag, sind unsere Mädchen aktuell von Zauberei begeistert, weshalb es ein Magic Birthday – eine magische Geburtstagsparty – werden musste. Für die Einladung  haben wir Zettel in schwarzen Samtsäckchen eingerollt und Zauberstäbe an die Säckchen gebunden. Die Zauberstäbe haben wir mit Holzstäben, Heißkleber und Goldspray gebastelt. Statt Geschenken, haben sich beide von uns einen Zauberer gewünscht. Maguel war hier für uns die perfekte Wahl, er hat nicht nur die Kinder, sondern auch uns Erwachsene mit seiner Zaubershow begeistert.

Sweet Table, Dekoration und Geschenke


Wir listen euch hier auf welche süßen Leckereien, Dekorationselemente, Gastgeschenke und Geschenke wir auf unserer Magic Party verwendet haben:

Weitere Partyideen für den magischen Kindergeburtstag 


Wir haben für euch noch ein paar weitere schöne Ideen für die Magic Birthday Party gesammelt:

  • Beschäftigungsideen/Spiele für kleinere und größere Kinder: Zauberkreisel, Escape Spiele z.B. Escape Schnitzeljagd oder Jelly Belly Glücksrad „Bean Boozled“
  • Suchspiel für kleine Zauberer: 5 Zaubergegenstände (Zauberstab, Zylinder, Zauberbuch, Kaninchen, Zaubertrank) werden auf Papier gemalt, die Gegenstände selbst versteckt. Jedes Kind bekommt den Zettel mit den Gegenständen und dann beginnt die Suche,
  • Frostzauber: Alle Party-Zauberer tanzen zur Musik, wenn diese stoppt, setzt der Frostzauber ein und die Zauberer gefrieren (dürfen sich nicht mehr bewegen). Wer sich zuletzt noch bewegt hat scheidet aus. Gewonnen hat der Zauberer, der nach mehreren Runden übrig ist.
  • Verkleidungen: Zauberstäbe, Hexenhüte, Zylinder, Zauberer Cape, …
  • Bastelaktivitäten: Zauberstäbe basteln (z.B. Äste mit bunten Wollfäden umwickeln) oder magische Schneekugel (Glasgefäß mit Deckel, heißes Wasser, Lebensmittelfarbe und Glitzerkleber und Glycerin. Das Glas wird mit dem Wasser befüllt, Lebensmittelfarbe kommt dazu sowie Glitzerkleber und Glycerin – ca. 1/3 des Glases. Alles verrühren, Rest des Glasses mit Wasser auffüllen.
  • Fotografie: Die Party unbedingt fotografisch festhalten! Danke an Tessa Viktoria Kutsam Fotografie, die unsere tollen Aufnahmen gemacht hat!

Wie findet ihr unser Geburtstagsmotto „Magie“?
Welche Mottopartys hattet ihr schon?

Clemens und Julia Strandl
Buchbinderei Strandl

Blogheim.at Logo

Werbung aufgrund von Markennennung/erkennung, Bildnachweis:  Buchbinderei Strandl Linz/Austria e.U.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn − 13 =

Über Buchbinderei Strandl Linz/Austria e.U.

Wir sind seit 1935 eine traditionelle Buchbinderei in Familienhand. Neben dem drucken, binden, prägen neuer Büchern, reparieren und restaurieren wir auch alte Bücher, sind Facheinrahmer und Grafikbüro. Unsere Besonderheit ist die Fertigung handgemachter Produkte nach persönlichen Kundenwünschen gemäß unserem Leitsatz: Indiviualität in Buch & Bild!

Kontaktieren Sie uns

Buchbinderei Strandl e.U.

Wiener Straße 43a 4020 Linz

Folgen Sie uns auf

© 2022 Buchbinderei Strandl, Linz/Austria, e.U.

Datenschutz      Impressum      AGB

© 2022 Buchbinderei Strandl, Linz/Austria, e.U.

Datenschutz      Impressum      AGB

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

11 + 15 =