+43 732 652 128 0 info@strandl.eu

Detailverliebtes Kleinkind Kinderzimmer das zum Träumen einlädt


Unser Baby hat sich zu einem kleinen Mädchen entwickelt. Daher musste das Babyzimmer zu einem Kleinkind Kinderzimmer adaptiert werden mit wunderschönem Schlafbereich, einer gemütlichen Leseecke, kreativem Spielzeug für die geliebten Rollenspiele und praktischem Platz zum Verstauen. Das Zimmer ist hell und freundlich in weiß und rosa gehalten. Es bieten Platz zum Träumen durch viele kleine Details und Dekorationselemente. Aber überzeugt euch einfach selbst…

Schlafen & Träumen


 

Schlafen ist bei uns ein unbeliebtes Thema, mal klappt es besser, mal schlechter, aber prinzipiell will das kleine Mädchen am liebsten niiieee schlafen. Den Schlafbereich besonders schön und gemütlich zu gestalten war uns daher einer der wichtigsten Punkte bei der Gestaltung des Kleinkind Kinderzimmers. Das Wolken Holzbett hat bereits eine Einzelbett Größe, so dass wir uns beim Einschlafen dazulegen können und auch das liebste Stoffhasi und eine weitere Ansammlung an Stofftieren leicht Platz findet. Unser „Nachtkästchen“ mit den süßen Sternen Knäufen ist nicht auf dem wunderschönen Teppich, sondern an der Wand montiert und bietet Platz für das geliebte Babyalbum Kleines Wunder, die Hörspielbox und ein Makramee Hasi von RainWoWs – wie ihr merkt liebt unsere Josefina Hasen. Der Storch und die Wimpel über dem Bett ersetzen das Babymobile. Besonderes Highlight ist die kleine Mäusetür, bei uns Feentüre genannt, hier kann der Sandmann ins Zimmer kommen und später einmal die Zahnfee.

Lesen & Spielen


 

Josefinas Lieblingsbeschäftigung ist Lesen, am liebsten Bilderbücher, Tiptoi Bücher oder Silent Books. Sie schaut sich außerdem gerne ihre eigenen Fotos in unserem Meilensteine Erinnerungsbuch an. Eine Leseecke mit kleinem Tisch war daher ein Must Have im Kleinkind Kinderzimmer. Das Bücherregal von Ikea ist toll, denn hier hat sie einen schönen Überblick über ihre aktuellen Lieblingsbücher und es lässt sich wundervoll dekorieren, zum Beispiel mit der süßen kleinen Tasche von Laselu oder dem Regenbogen von RainWows.
Neben dem Lesen liebt unser kleines Mädchen Rollenspiele. Hier achten wir beim Kinderspielzeug auf Qualität und bevorzugen Holzspielzeug. Am liebsten spielt sie im Kaufmannsladen, ist Puppenmami oder frisiert und schminkt ihre große Schwester.

Anziehen & Verstauen


 

Die Möbel der Stufa Kollektion sind praktisch, denn sie lassen sich erweitern und kombinieren und überzeugen mit zeitlosen Design. Mit kleinen Ergänzungen wie wunderschönen Aufbewahrungskörben und detailverliebten Knäufen werden sie individueller. Jedes kleine Mädchen braucht außerdem eine Garderobe, um Selbstständigkeit beim Ankleiden zu fördern und einen Spiegel zum Frisieren. Eine Besonderheit ist unser personalisierter Wimpel aus Leinen mit den Geburtsdaten unserer Tochter.

Wir sind gespannt wie euch unser Kleinkind Kinderzimmer gefällt.

Julia & Clemens Strandl
Buchbinderei Strandl

Blogheim.at Logo

Werbung aufgrund von Markennennung/erkennung, Bilder: Buchbinderei Strandl

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken