+43 732 652 128 0 info@strandl.eu

Geschenke mit alten Buchseiten & Packpapier kreativ verpacken

von | Dez 16, 2019 | Basteln, Malen & Selbermachen

Geschenke mit alten Buchseiten & Packpapier kreativ verpacken


Kennt ihr schon unser personalisiertes Geschenkpapier? Gerade an Weihnachten freuen sich unsere KundInnen wenn wir ihre bestellten Geschenke auch gleich verpacken und noch dazu mit Geschenkpapier im gewählten Schriftdesign, Wunschfarbe und mit den Namen des Beschenkten. Wie ihr eure in Packpapier verpackten Päckchen mit Hilfe eines alten Buches – Stichwort Upcycling – noch kreativer verpacken könnt, zeigen wir euch in diesem DIY Blog.
Ihr braucht Packpapier (wir haben auch unser personalisiertes Geschenkpapier genutzt), Schere und Klebestreifen zum Einpacken der Geschenke. Eine ganz besondere, feierliche Note bekommen die Päckchen durch ein wenig Hanfschnur und goldene Klammern mit Tannenzweigen und Schleifen aus farblosen oder farbenfrohen alten Buchseiten

 

Eine Schleife aus alten Buchseiten ist ein toller Blickfang und kostet nichts außer etwas Zeit. So gehts…

Je nach Schleifengröße schneidet ihr zwei idente Rechtecke und zwei schmale Stücke zurecht.

Der schmale Streifen wird mit Kleber bestrichen und um die Mitte der Masche gewickelt.

Mit dem Stanleymesser oder der Schere Seiten aus einem alten Buch schneiden.

Die zwei gleichen Rechtecke zerknüllen, aufeinanderlegen und mittig klammern.

Der breitere, längere Streifen der noch übrig ist wird nun schräg gefalten und an die Masche geklebt.

Wenn ihr bunte Schleifen wollt,
dann müsst ihr farbenfrohe Seiten herausschneiden.

Die Rechtecke in der Mitte zu einer Schleife zusammendrücken. Jetzt wird der schmale Streifen benötigt.

Fertig ist eine wunderschöne Schleife mit der jedes Geschenk verziert werden kann.

Viel Freude beim Einpacken.

Julia & Clemens Strandl
Buchbinderei Strandl

Blogheim.at Logo

Werbung aufgrund von Markennennung/erkennung, Bildnachweis: Buchbinderei Strandl Linz/Austria e.U.

2 Kommentare

  1. Manuela S.

    Hallo zu euch, Weihnachten 2019 heuer wird anders als bisher…ich musste einen besonders lieben Menschen 2019 gehen lassen – meine Oma die mir solang ich mich zurückerinnern kann eine Stütze war…mein Leben lang hat sie kein böses Wort an mich gerichtet …an diesen Tagen fehlt sie ungemein…und dennoch wird es besonders werden denn unsere 5jährige Tochter lässt ihre Urli Oma in ganz vielen Zeichnungen weiterleben, erkennt sie in vielen wunderbaren Momenten, als wär sie doch noch unter uns…in diesem Buch würd ich diese Zeichnungen festhalten und die Bilder von den beiden aus den letzten Jahren…Weihnachten 2019 wird besondere Erinnerungen festhalten…kindliche die das Thema Trauer mit so viel Zuversicht anpacken dass einem warm ums Herz wird <3 Und wenn sie mal groß wird wird sie sich vielleicht daran erinnern…Weihnachten 2019 wo Urli Oma besonders intensiv anwesend war!

    Antworten
  2. Stefanie Kovacs

    Dieses Weihnachten ist deswegen was besonderes weil es das zweite Weihnachten für unseren Sohn ist und er jetzt alles richtig mitbekommt. Den Christbaum, die Lichter, den Adventkranz, die Geschenke, gemütliches zusammen sein mit der Familie und das allerwichtigste viel Zeit mit dem Papa. Der muss ja unterm Jahr soviel arbeiten und hat nur wenig Zeit und jetzt über Weihnachten hat er Urlaub und das geniessen wir jetzt

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.