Hallo, ich bin Pigo

Hallo, ich bin Pigo

…ein sonnengelbes, immer fröhliches Wesen aus dem Zuzuland, von einem weit entfernten Planeten, von dem ich abends immer einen wunderschönen Blick auf die Milchstraße habe. Ich liebe den Winter, denn auf meinem Planeten ist es immer um einige Grad kühler als auf eurer Erde und es liegt mindestens ein halbes Jahr Schnee. Die Kälte ist für uns allerdings kein Problem, denn die Wärme unserer Herzen strahlt nach außen, bringt unsere Haut zum Leuchten und wärmt unsere Körper. Außerdem kuscheln wir viel – ich liebe Umarmungen , dabei beginne ich immer vor Freude wie ein Gummiball zu hüpfen. Das einzige, dass mich vor Freude noch höher hüpfen lässt ist ein Regenbogen. Sobald ich und meine Freunde einen entdecken, geht es auf zur lustigsten Rutschpartie die man sich nur wünschen kann. Leider sind Regenbögen bei uns sehr selten, aber zum Glück fallen uns auch viele andere schöne Spiele ein. Dank meiner besten Freunde wird es nur selten langweilig, denn Langeweile mag ich gar nicht.

Es ist einfach wunderbar gute Freunde im Leben zu haben und ich bin schon so gespannt darauf, deine Freunde kennen zulernen. Und natürlich dich!

Dein Pigo.

Pigo erwacht zum Leben

Das kleine gelbe, fröhliche Wesen namens „Pigo“ stammt aus der Feder der jungen Illustratorin Zuhra Prosic. Bei unserem Wettbewerbsprojekt für die „Meilensteinkarten“ haben wir die junge talentierte Schülerin der 1. Klasse Grafik der HTL 1 Bau und Design in Linz kennen gelernt. Zuhra hat anschließend in unserer Buchbinderei ein Schulpraktikum gemacht. Durch unsere zwei Bücher und Texte haben wir Pigo Leben eingehaucht. Er wurde nicht nur Teil unseres Erinnerungsbuch „Meilensteine“, in dem er Eltern und Kinder durch die wichtigsten Meilensteine von der Geburt bis zur Volljährigkeit begleitet, sondern hat auch sein eigenes, neues Buch bekommen: Ein Freundebuch.

Dieses hochwertige in regenbogenfarbenen Leinen handgebundene Freundebuch „Meine Freunde“ ist außen auf besonders haptische Weise, teilweise in Glitzerfarbe, geprägt. Es hat Platz für eine Widmung, einen Steckbrief des Besitzers oder der Besitzerin, Einträge von 32 Freunden auf jeweils zwei Seiten und deren Geburtstage. Unser handgemalter Pigo stellt sich in einem eigenen Steckbrief vor und lässt Kinder durch sein sonniges Wesen von Regenbögen und Seifenblasen träumen. Ein etwas anderes Freundebuch, dass sich wunderbar als Geschenk für Kindergarten – und Volksschulkinder eignet.

Pigo freut sich darauf, euch kennen zu lernen. Seine Bücher „Meilensteine“ und „Meine Freunde“ sind seit heute im Onlineshop erhältlich.

Julia und Clemens Strandl
Buchbinderei Strandl

Blogheim.at Logo

Werbung aufgrund von Markennennung/erkennung, Bildnachweis:  Buchbinderei Strandl Linz/Austria e.U. & Unsplash