Last-Minute-Glücksbringer benötigt?

Ein ungeplanter Blogpost – eigentlich haben wir ja Blogpause bis 21. Jänner 2019 – aber ich wollte euch diesen tollen Last-Minute-Glücksbringer voller Glücksmomente für 2019 nicht vorenthalten.

D.I.Y. 52 Glücksmomente für 2019

Meine Frau und meine große Tochter sind gestern für 2 Stunden im Keller – wir haben dort unten einen Spiel- und Bastelraum – verschwunden. Et voilà, heute morgen gab es dann eine wirklich schöne Überraschung für mich.
Die Beiden haben für mich 52 Zettel mit kleinen Botschaften gestaltet, eine für jede Woche im neuem Jahr 2019. Ich weiß noch nicht was auf allen diesen Zettelchen steht, aber Karolina hat scheinbar gezeichnet, gestempelt & einfache Wörter für mich geschrieben. Meine Frau hat Motivationssprüche, Witze & persönliche Botschaften für mich verfasst. All diese kleinen, eiförmigen Zettel haben sie gerollt, mit silbernen Geschenkband zusammengebunden und in ein Glas gesteckt. Eine Schleife um das nicht mehr benötigte Keksglas und fertig sind meine „52 Glücksmomente für 2019“! Ich war gerührt von dieser schönen Idee und freue mich schon auf das wöchentliche Öffnen meiner Glücksbotschaften.

Ein etwas anderer, persönlicherer D.I.Y. Glücksbringer, den ihr mit einfachen Mitteln, aber etwas Kreativität und auch mit Hilfe von Kindern heute noch für eure Lieblingsmenschen herstellen könnt.

Variante: Ein Glas voll Glück für die ganze Familie

Wer Silvester zuhause mit den Kindern verbringt, kann auch als Familie zum Zeitvertreib bis 00.00 Uhr diesen D.I.Y. Glücksbringer basteln. Jedes Familienmitglied bekommt dazu eine eigene Zettel – oder Geschenkband Farbe und schreibt seine Glücksbotschaften. Diese werden alle in einem Glas gesammelt. 52 für jede Woche des Jahres oder 365 für jeden Tag 2019 für Fleißige mit großen Keksgläsern. Im neuem Jahr wechselt ihr euch dann ab und öffnet eine Glücksbotschaft, die eine andere Farbe hat. So habt ihr 2019 die Aussicht auf viele Glücksmomente von euren Liebsten!

Jahresrückblick 2018

Mit diesem Blogbeitrag verabschiede ich mich jetzt aber wirklich in die wohlverdiente Blogpause bis 21. Jänner 2019. Wer weiterhin von uns hören möchte, folgt uns am besten auf Instagram. Dort findet ihr auch einen kleinen Jahresrückblick 2018 mit unseren besten Fotos. Einen weiteren Rückblick und einen Ausblick für 2019 findet ihr auch im letzten Blogpost. Natürlich sind wir auch auf Facebook und Pinterest vertreten.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Glücksmomente 2019!

Clemens Strandl
Buchbinderei Strandl

P.S. Falls ihr noch keinen Kalender für 2019 habt, schaut in unserem Onlineshop vorbei. Hier findet ihr schöne handgemachte Kalender und Mondkalender, die ihr in eurem Wunschdesign und personalisiert bestellen könnt.

(Werbung aufgrund von Markennennung bzw. Erkennung, Bildnachweis: Designed by Freepik)

Blogheim.at Logo